Virtueller Rundgang durch das BBW

Pressemitteilungen aus unserem BBW

Hier finden Sie alle News aus unserem Berufsbildungswerk. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken!

So erreichen Sie uns!

Alexandra Kerbach

Marketing/PR

Telefon: +49 6223 89-24 33

Die Mediothek hat's!

06.11.2014

Onleihe startet in Neckargemünd

Unser Mediotheks-Team

Das Team der Mediothek freut sich über das neue Angebot.

Mit der Beteiligung am Online-Portal metropolbib.de startete die Mediothek des SRH Berufsbildungswerks Neckargemünd kürzlich in die Onleihe. Ab sofort haben die Nutzer rund um die Uhr Zugriff auf über 22.000 digitale Medien. E-Books, Serien, Games oder Filme können bequem von zu Hause oder unterwegs auf den PC oder auf mobile Endgeräte heruntergeladen werden.

Über eine Suchmaske findet der Kunde schnell die gewünschten Titel, die nach der Leihfrist automatisch zurückgegeben werden. Voraussetzung für die Onleihe sind dabei ein Bibliotheksausweis oder eine Metropolcard.

Wer es eher klassisch mag, kann vor Ort unter anderem auf fast 20.000 Bücher oder nahezu 3.000 DVDs zugreifen. Das SRH Berufsbildungswerk bildet in seiner Mediothek derzeit drei Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste praxisnah aus. Auf über 300 Quadratmetern übernehmen die Azubis Aufgaben wie Katalogisierung oder Medienausleihe und lernen den Umgang mit Kunden.

Öffnungszeiten:

Montag und Donnerstag: 09:00 Uhr – 19:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 09:00 Uhr – 15:00 Uhr
Freitag:  09:00 Uhr – 13:00 Uhr

Die Mediothek des SRH Berufsbildungswerks Neckargemünd freut sich auf Ihren Besuch! Mehr unter www.mediothek-srh.de

Diese Pressemitteilung jetzt herunterladen: Die Mediothek hat's (PDF)