Virtueller Rundgang durch das BBW
Erkunden Sie unser Berufsbildungswerk
gleich hier in unserer 360° Tour

Pressemitteilungen aus unserem BBW

Hier finden Sie alle News aus unserem Berufsbildungswerk. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken!

So erreichen Sie uns!

Alexandra Kerbach

Marketing/PR

Telefon: +49 6223 89-24 33

Das neue Schulungsfahrzeug ist ein echter Hingucker

27.02.2015

Auszubildende können ab sofort mit modernster Technik arbeiten

Das Foto zeigt die Schlüsselübergabe des Schulungsfahrzeuges an das BBW Neckargemünd

Da schlägt das Azubi-Herz höher: Der Kfz- und Zweirad-Bereich freut sich über das neue Schulungs-Fahrzeug.

Kürzlich hat Robert Treibel, Geschäftsführer des Servicebetriebs für Mercedes Benz, Autohaus Treibel in Kleingemünd, unserem Berufsbildungswerk einen Mercedes Modell E 350 Bluetec CA zu Schulungszwecken ausgehändigt. An der feierlichen Übergabe in der Ausbildungswerkstatt der Bildungseinrichtung nahmen auch die zirka 20 Auszubildenden der KFZ-Berufe teil, die von der High Level Ausstattung des Mercedes profitieren. Gerade in der Fahrzeugtechnik schreitet die Entwicklung unaufhaltsam und rasant voran. Mit dem Fahrzeug kann das Fachpersonal von morgen bereits heute mit der modernsten, im Automobilbau verfügbaren Technik im Detail vertraut gemacht werden und so eine qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Berufsausbildung gewährleistet werden.

Das neue Trainingsfahrzeug bietet die Möglichkeit, innovative und umweltgerechte Antriebstechnologie und Fahrzeugelektronik zum Bestandteil des Lehrplans zu machen. Zudem ist der Umgang mit neuester Technik wie einer Rückfahrkamera stets ein besonderer Motivationsfaktor für die Auszubildenden der Kfz-Berufe Kraftfahrzeugmechatroniker/in, Fachpraktiker/in für Kraftfahrzeugmechatronik und Autofachwerker/in.

Laden Sie sich diesen Text als Pressemitteilung herunter.