Berufsbeschreibung

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing arbeiten Sie in Call- oder Service-Centern. Hier beraten Sie Kunden und bearbeiten Aufträge, Anfragen oder Reklamationen. Im Call-Center erhalten Sie zu jedem neuen Kundenauftrag eine spezielle Schulung und einen Gesprächsleitfaden. So können Sie kompetent auf alle Kundenanliegen eingehen und fundierte Verkaufsgespräche führen.

Ein Video zu diesem Ausbildungs-Beruf finden Sie bei Berufe.tv

Ausbildungsinhalte

Wir vermitteln Ihnen praxisnah die Grundlagen für eine kompetente Kundenberatung. In unserer Übungsfirma lernen Sie, wie man mit Reklamationen und Vertrags-Kündigungen professionell umgeht. Zudem erfahren Sie alles über die effiziente Arbeit mit branchenspezifischer Software und trainieren den Umgang mit Datenbanken. Bei Praktika in Betrieben festigen Sie das Erlernte. Und an unserer Berufsschule unterrichten wir Sie in kleinen Klassen.

Abschluss & Dauer

Die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing dauert zwei Jahre und schließt mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab. Wir unterstützen Sie nach bestandener Prüfung bei Ihrer Suche nach einem Arbeitsplatz. Schon während Ihrer Ausbildungszeit bereiten wir Sie mit einem intensiven Training auf Bewerbungsgespräche vor. Laden Sie sich jetzt unser Berufsinformations-Blatt herunter!

Ihre Ansprechpartner

Jörg Trabold


Leiter Ausbildung


E-Mail: info.bbwn@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2655

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Philipp Jewak


Aufnahme und Beratung


E-Mail: philipp.jewak@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2655

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Gabriele Mann


Aufnahme und Beratung


E-Mail: gabriele.mann@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2335

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