Berufsbeschreibung

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing arbeitest Du in Call- oder Service-Centern. Hier berätst Du Kunden und bearbeitest Aufträge, Anfragen oder Reklamationen. Im Call-Center erhältst Du zu jedem neuen Kundenauftrag eine spezielle Schulung und einen Gesprächsleitfaden. So kannst Du kompetent auf alle Kundenanliegen eingehen und fundierte Verkaufsgespräche führen.

Ein Video zu diesem Ausbildungs-Beruf findest Du bei Berufe.tv

Ausbildungsinhalte

Wir vermitteln Dir praxisnah die Grundlagen für eine kompetente Kundenberatung. In unserer Übungsfirma lernst Du, wie man mit Reklamationen und Vertrags-Kündigungen professionell umgeht. Zudem erfährst Du alles über die effiziente Arbeit mit branchenspezifischer Software und trainierst den Umgang mit Datenbanken. Bei Praktika in Betrieben festigst Du das Erlernte. Und an unserer Berufsschule unterrichten wir Dich in kleinen Klassen.

Abschluss & Dauer

Die Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing dauert zwei Jahre und schließt mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab. Wir unterstützen Dich nach bestandener Prüfung bei Deiner Suche nach einem Arbeitsplatz. Schon während Deiner Ausbildungszeit bereiten wir Dich mit einem intensiven Training auf Bewerbungsgespräche vor. Lade Dir jetzt unser Berufsinformations-Blatt herunter!

Ihre Ansprechpartner

Jörg Trabold


Leiter Ausbildung


E-Mail: info.bbwn@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2655

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Philipp Jewak


Aufnahme und Beratung


E-Mail: philipp.jewak@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2655

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Gabriele Mann


Aufnahme und Beratung


E-Mail: gabriele.mann@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2335

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