Berufsschule

Junge Auszubildende beim Unterricht in der Berufsschule des SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd

Deine Kompetenzen stehen für uns im Mittelpunkt

"Kleine Lernteams mit maßgeschneiderter Förderung. Unsere Bestehensquote von ca. 98% gibt uns Recht", Ulf Kager, Leiter Berufsschule.

Azubis sitzen am Tisch mit Notebooks und Ausbilderin unterstützt bei einer Aufgabe.

Kleine Teams, großer Erfolg

Mehr als 80% unserer Auszubildenden besuchen unsere eigene Berufsschule. Dort lernst du in kleinen Teams von durchschnittlich ca. 7 Personen. So stellen wir uns auf dein individuelles Lerntempo ein, erkennen frühzeitig deinen Unterstützungsbedarf und bieten dir genau die Zusatzqualifikationen, die zu deinem Entwicklungspfad passen. 

Unseren Auszubildenden, die eine externe Berufsschule besuchen stehen ebenfalls alle unsere Förderangebote und Zusatzqualifikationen on demand zur Verfügung. 
 

Junge Frau mit Brille schaut und tippt auf ihr Smartphone im SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd.

Fachhochschulreife als ZusatzangebotDu willst dir alle Türen offen halten?

Zusammen machen wir dich fit für die Prüfung. Mit unserem zusätzlichen Abendschulangebot „Fachhochschulreife“ begleiten wir dich durch den Lernstoff.