Wir unterstützen Sie während der Ausbildungszeit bei der Suche nach einem Job
Der Bereich ArbeitsIntegration im Berufsbildungswerk Neckargemünd unterstützt alle Absolventen frühzeitig und umfassend bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz.
Die Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt und die Suche nach einem passenden Arbeitsplatz beginnen schon während der Ausbildungszeit. Die Integrationsberater der ArbeitsIntegration stehen beratend und unterstützend zur Seite – während und nach der Ausbildung!
Das Beratungs- und Unterstützungsangebot während der Ausbildung:
- Individuelle Beratung im Bewerbungsprozess
- Unterstützung bei der Stellenrecherche (Internet, Printmedien)
- Unterstützung bei der Erstellung marktgerechte Bewerbungsunterlagen
- Infos rund um das Thema Bewerbung (Online, Initiativ, etc.)
- Zusammenarbeit im „BBW-Jobnetzwerk“
- Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche
- Business-Knigge
- Kontakte zu Betrieben
- Unterstützung bei Formalitäten
Das Beratungs- und Unterstützungsangebot nach der Ausbildung:
- Fortführung der Zusammenarbeit im „BBW-Jobnetzwerk“
- Integrationsaktivitäten in Abstimmung mit der Agentur für Arbeit
- Übermittlung freier Stellenangebote
- Telefonische Beratung
- Persönliche Besuche nach Bedarf
- Regionale Workshops zum Bewerbungsprozess
- Ansprechpartner für Betriebe vor und nach einer Vermittlung
- Netzwerkarbeit mit Agenturen, privaten und öffentlichen Unterstützern