Zur Übersicht

BBW Neckargemünd auf dem Siegertreppchen

Am vergangenen Wochenende schoss sich das Berufsbildungswerk Neckargemünd bei den Südwestdeutschen Fußballmeisterschaften in Waibstadt auf Platz 3. Damit qualifizierte sich die Mannschaft für die Deutsche Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke, die im September in Dortmund stattfindet.

Kalendereintrag

Mit einem klaren Ziel vor Augen ging es am vergangenen Wochenende für die Mannschaft des BBW‘s Neckargemünd zu den Südwestdeutschen Meisterschaften nach Waibstadt. Nach der erfolgreichen Vorrunde war den Teilnehmern klar: „Wir wollen mehr!“

Durch den neuen Turniermodus spielten erstmals alle Teams gegeneinander. Direkt im ersten Spiel gelang ein 1:0 gegen den letztjährigen Sieger Waiblingen und so nahm der Vormittag einen positiven Verlauf. Es folgten weitere Siege gegen Homburg und Winnenden. Nur im Spiel gegen Karben mussten sich die Neckargemünder Kicker mit einem Remis (1:1) zufrieden geben.

Während die Kräfte der anderen Teams am Nachmittag nachließen, konnte die Mannschaft aus Neckargemünd hier noch einmal nachlegen. Mit Unterstützung von Siham El Hanafi und allen anderen Spielern erreichte die Mannschaft nach sieben Siegen und einem Unentschieden Platz 2. und wurde aufgrund des Torverhältnisses, hinter dem BBW Karben, Gruppenzweiter.

Damit stand am Sonntag das Halbfinale gegen Waiblingen auf dem Programm. Trotz besserer Torchancen und Überlegenheit - nach der Verlängerung stand es 1:1 – unterlagen die Neckargemünder im 9-Meter-Schießen dem Team aus Waiblingern.

Trotz allem raffte sich das Team wieder auf und erkämpfte sich den nächsten Sieg, um sich für die deutschen Meisterschaften in Dortmund zu qualifizieren. Nils Spengert, das jüngste Mitglied der Mannschaft, schaffte den „Lucky Punch“ zum 1:0 gegen Winnenden und schoss die Mannschaft damit zu den deutschen Meisterschaften.

Mit einer großen Erleichterung freut sich die Fußballmannschaft des BBW’s Neckargemünd nun auf die Deutsche Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke im September in Dortmund. Unser großer Dank gilt auch Pascal Kerling aus Haus 23, der die Mannschaft kurzfristig begleitet hat.