Zur Übersicht

Begegnungsprojekt „ankommen um zu bleiben - gemeinsam Zukunft gestalten“

Am Freitag, 23. Juni um 19:30 Uhr, lädt das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd in Kooperation mit Lebenswandel e.V. Mannheim zur Aufführung der Theater- / Tanzperformance

„ankommen um zu bleiben - gemeinsam Zukunft gestalten“ ein.

Kalendereintrag

18 junge Menschen begeben sich in der Woche vom 19. bis 23. Juni 2017 unter der Regie von Angelika Staudt und Bahar Meric auf Spurensuche, um mit künstlerischen Mitteln herauszufinden, was sie gemeinsam haben und worin sie sich unterscheiden. Sie suchen nach Möglichkeiten wie Unterschiedlichkeit gelebt werden kann und Integration in seiner ursprünglichen Bedeutung - ein Ganzes zu bilden - in sozialen Räumen lebbar wird.

Die Teilnehmenden sind unbegleitete minderjährige Geflüchtete aus Afghanistan, Nigeria und Somalia, sowie Jugendliche aus der Berufsvorbereitungsklasse unseres Berufsbildungswerks und dem Hör- und Sprachzentrum Neckargemünd, die in Deutschland geboren sind.

Das Projekt „ankommen um zu bleiben - gemeinsam Zukunft gestalten“ ist eine Kooperation des Lebenswandel e.V. Mannheim mit unserem Berufsbildungswerk und wird durch das Programm „Noch viel mehr vor“ der Aktion Mensch finanziell gefördert.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ort: Aula, Berufsbildungswerk Neckargemünd
Im Spitzerfeld 25