Zur Übersicht

„Berufsbildungswerk Neckargemünd gewährt seinen Besuchern Blick hinter die Kulissen“

Interessierten, Lehrern und Eltern einen Einblick zu geben – Mit diesem Ziel lud das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd kürzlich einmal mehr zum jährlichen Info-Tag ein. Mehr als 60 Gäste folgten der Einladung und erhielten einen spannenden Rundgang durch das riesige Areal im Spitzerfeld!

Kalendereintrag

Die Resonanz war wie erwartet immens: Die Besucher kamen aus ganz Deutschland, um nach einer kurzen Einführung die ausgedehnten Räumlichkeiten des Bildungscampus in Augenschein zu nehmen. Beim anschließenden Come-together hatten sie zudem die Möglichkeit, ausgiebige Gespräche mit Mitarbeitern des Unternehmens zu führen.

Neben aktuellen Wohnformen, dem Elektrotechnik, Elektronik und IT-Bereich wurden den Besuchern der kaufmännische Zweig sowie die Werkstatt der Metalltechnik und die Abteilung Technisches Produktdesign vorgestellt.

Die Ausbildung am Berufsbildungswerk findet dabei längst nicht mehr nur am Standort in Neckargemünd statt. Durch integrierte Praxisphasen in Kooperationsbetrieben kann die inhaltlich-fachliche Qualität der Ausbildung noch weiter gesteigert werden. 

Praktika ermöglichen es den jungen Menschen bereits während der Ausbildung wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern aufzubauen. Zudem werden die Auszubildenden durch konsequentes Bewerbungstraining systematisch auf den Einstieg in die Arbeitswelt vorbereitet.