Zur Übersicht

„Besser leben in Neckargemünd“ - Der neue Imagefilm aus der Medienwerkstatt Interface zeigt die Stadt von ihrer schönsten Seite

Um sowohl Konzeption als auch Produktion des Imagefilms in die Hände eines ortsansässigen Anbieters zu geben, beauftragte die Stadt Neckargemünd die Medienwerkstatt Interface, die hauseigene Werbeagentur des Berufsbildungswerks Neckargemünd. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde nun feierlich übergeben.

Kalendereintrag

Ein selbstbewusstes Portrait der Stadt am Neckar musste her. Gezeigt werden sollten darin insbesondere die vielen verschiedenen Facetten des Lebens in Neckargemünd, die im Wechsel der Jahreszeiten den Charakter der Stadt ausmachen.

Am Ende herausgekommen ist ein bunter „Viereinhalbminüter“ mit dem Titel „Besser leben in Neckargemünd“. Unter der Projektleitung einer Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr übernahmen sieben angehende Mediengestalter des Berufsbildungswerks die Konzeption, Aufnahme und Schnitt. Aufgrund des Jahreszeitenbezugs erstreckten sich dabei alleine die Dreharbeiten über ein ganzes Jahr. Als Darsteller im Film kamen ausschließlich waschechte Neckargemünder Bürgerinnen und Bürger zum Einsatz.

Bei der feierlichen Übergabe am Dienstag konnte Bürgermeister Frank Volk dann endlich das lange erwartete Stück Handwerkskunst entgegen nehmen. Sowohl die Konzernmutter SRH als auch die beiden Töchter Berufsbildungswerk und SRH Schulen stellten im Rahmen des Events unter anderem dem Neckargemünder Gemeinderat ihre umfangreichen Aktivitäten am Standort vor.

Das Berufsbildungswerk als Produzent und die Stadt Neckargemünd bedanken sich herzlich bei den Auszubildenden der Medienwerkstatt sowie den beteiligten Bürgern und den hiesigen Vereinen wie der DLRG und dem Neckargemünder Karnevalsverein für Ihre Unterstützung.