Zur Übersicht

Einen Moment der Ruhe genießen

Kalendereintrag
Mitarbeiter des Berufsbildungswerks und der Schulen, sowie die Azubis der Teilnehmervertretung stehen vor dem lärmberuhigten Essbereich in der Mensa.

Einen Moment der Ruhe genießen – Besonders für Schüler und Azubis aus dem autistischen Spektrum ist das in den Pausenzeiten und beim Essen besonders wichtig. Aus diesem Grund haben sich Autismus Fachberater Siegfried Grünbauer vom BBWN und sein Pendant Fatma  Morcinek-Fütterer von den SRH Schulen zusammengesetzt und unseren neuen, beruhigten Essbereich konzipiert.

Dank tatkräftiger Unterstützung von Sandra Menchon vom technischen Service und dem Mitwirken vieler anderer Kollegen können wir uns heute freuen uns, diesen neuen Bereich einzuweihen, der ab sofort von Hermann Müller und seinem Küchenteam bewirtschaftet wird. Zum krönenden Abschluss spendierte Hermann Müller allen Teilnehmern noch ein Eis. Zum krönenden Abschluss spendierte Hermann Müller allen Teilnehmern noch ein Eis. Eine runde Sache!