11.07
2019

Elektromobilität und jede Menge interessante Gespräche

BBW Elektroauto für die Auszubildenden mit Pflegebedarf

BBWN eigenes Elektrofahrzeug für Pflegeaufgaben in den Außenwohngruppen.

Um unseren „Neckargemünder Nachwuchskräften“ Türen für attraktive Praktikums- und Jobperspektiven zu öffnen, suchen wir als Berufsbildungswerk den ständigen Austausch mit Wirtschaftsverbänden und sind regelmäßiger Gast beim Unternehmerabend des BVMW (Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft). Gestern, am 10. Juli war es mal wieder so weit: Unter dem Thema „Elektromobilität“ waren wir zu Gast bei der BMW Niederlassung in Mannheim. Nach spannenden Vorträgen, die das Thema Elektrofahrzeuge und deren Nutzung aus mehreren Perspektiven beleuchteten, stürzten wir uns in die Menge und führten jede Menge interessante Gespräche mit Arbeitgebern der Metropolregion.

Apropos Nachhaltigkeit: Schon seit letztem Jahr hat das BBWN ein eigenes Elektrofahrzeug, das aktuell für Pflegeaufgaben in den Außenwohngruppen eingesetzt wird. Auch Leasing-Angebote von E-Bikes für Mitarbeiter stehen seit diesem Jahr zur Verfügung. Wir sind gespannt welche Entwicklungen noch auf uns zu kommen und wie wir als BBW diese für unsere Azubis und Mitarbeiter am sinnvollsten einsetzen.

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Kerbach


Leitung Marketing


E-Mail: alexandra.kerbach@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2114

Email schreiben
Simon Stadler

Simon Stadler


Marketing und Kommunikation


E-Mail: simon.stadler@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-1017

Email schreiben
Video
virtual TC
360°
Downloads