News des BBWN

Nes vom SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd.

29.04
2014

Lesung mit Lars Amend - ein Rückblick

Mit seinem eindrucksvollen Vortrag über Freundschaft und über das Leben fesselt Buchautor Lars Amend die Auszubildenden in der Aula unseres Berufsbildungswerks Neckargemünd.

Autor Lars Amend

Bestseller-Autor Lars Amend

Neckargemünd, 22. April 2014 

„Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!“ Mit diesem einfachen Satz lässt sich die Message von Lars Amends zweistündigem Vortrag Mitte April wohl am besten beschreiben. Der Buchautor begleitet seit 2012 den schwerbehinderten Teenager Daniel (17), dessen Leben durch mehrere körperliche Erkrankungen buchstäblich am seidenen Faden hängt. Vor über 400 gebannten Zuhörern berichtet Amend auf seine lockere, natürliche Art über seine  Zeit mit Daniel, für den er in die Rolle des großen Bruders schlüpft. Gemeinsam entwickeln die beiden eine Wunschliste, die alle Dinge enthält, die Daniel vor seinem Tod noch erleben will und die sie auch, so gut es eben geht, in die Tat umsetzen. Auf der Liste steht zum Beispiel die Fahrt in einer Stretchlimousine oder bei einem Spiel vom FC Bayern im Stadion zu sitzen.

Im Laufe der Geschichte erleben die Azubis des Berufsbildungswerks, die ja auch selbst mit einem Handicap leben, hautnah mit, wie sich durch die gemeinsame Zeit mit Daniel sogar beim Autor Lars Amend selbst mehr und mehr die Erkenntnis verfestigt, dass jeder einzelne Tag des Lebens kostbar und einzigartig ist. So erfreute Sich auch die anschließende Autogrammstunde mit Fotos und vom Autor handsignierten Exemplaren seines Buches großer Beliebtheit. Unabhängig davon, was jeder für sich persönlich mitnehmen konnte, gab der Vortrag sicherlich allen Zuhörern einen guten Grund über die eigene Prioritätensetzung nachzudenken und darüber worauf es wirklich im Leben ankommt.
Auf Lars Amends Konto als Buchautor gehen unter anderem die Bücher „Rock Your Life – Der Gründer und Gitarrist der Scorpions verrät sein Geheimnis: Mit Spaß zu Glück und Erfolg“ sowie die zusammen mit dem Top-Model Mario Galla geschriebene Biographie “Mit einem Bein im Modelbusiness”.

Laden Sie sich die Pressemitteilung als PDF herunter. 

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Kerbach


Leitung Marketing


E-Mail: alexandra.kerbach@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2114

Email schreiben
Simon Stadler

Simon Stadler


Marketing und Kommunikation


E-Mail: simon.stadler@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-1017

Email schreiben
Video
360°
Downloads
Kontakt