Zur Übersicht

„Let’s Rock the world“ - Wir verabschieden mehr als 150 Absolventen ins Berufsleben

Mit „Let’s Rock the world“ beendete Geschäftsleitungsmitglied Sascha Lohwaßer seine Rede am vergangenen Freitag im Rahmen der Absolventenverabschiedung.

Kalendereintrag
In der Aula sitzen Azubis, ihre Eltern, Lehrer und Ausbilder.

Mehr als 250 Gäste waren seiner Einladung in die Aula SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd gefolgt, um über 150 junge Nachwuchskräfte aus mehr als 40 Berufen in die Arbeitswelt zu entlassen.

Um die  jungen Menschen darauf optimal vorzubereiten, waren Praktika und betriebliche Ausbildungsabschnitte bei Unternehmen und externen Partnern ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildungen. So ließen es sich zahlreiche Partnerbetriebe der Metropolregion Rhein-Neckar auch nicht nehmen, an der feierlichen Verabschiedung teilzunehmen.

Bevor die Prüfungsbesten sowie Auszubildende für besonderes Engagement wie beispielsweise den Erwerb des „Energie-Scouts“ ausgezeichnet wurden, blickte Absolvent Karl Korbus auf seine dreijährige Ausbildung zurück. Der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung schätzte neben der qualifizierten Ausbildung insbesondere den Job der Mitarbeitenden, die ihn auf seinem Weg interdisziplinär begleiteten.

Wie viele seiner Mit-Absolventen kam Korbus in den Genuss, einen Teil seiner Ausbildung im brandneuen TechnologieCampus zu absolvieren. Mit der technischen Ausstattung in allen Fachrichtungen kombiniert mit dem Angebot der Fachdienste hält das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd auch am neuen Standort eine Lernumgebung vor, um junge Menschen mit speziellem Förderbedarf optimal auf den Berufsstart vorzubereiten.

Dein Ansprechpartner
 Simon Stadler
Simon Stadler

Leiter Marketing & Eventmanagement

simon.stadler@srh.de +49 6223 89 1017