Zur Übersicht

Neckargemünder Lachnacht

Samstag, 17. September 2016 um 20:00 Uhr

Kalendereintrag

Am Samstag, 17. September 2016 um 20:00 Uhr, gastiert die 2. Neckargemünder Lachnacht in der Aula des SRH Berufsbildungwerks Neckargemünd.

Moderator Ole Lehmann – entdeckt von Thomas Hermanns und bekannt als „die Stimme des Quatsch Comedy Clubs“ – hat wieder einmal einen bunten Mix aus hochkarätigen Kabarettisten und Comedians zu Gast.

Martina Brandl, von Thomas Hermanns auch die „Göttin aus Geislingen“ genannt, zog nach 20 Jahren Berlin in die Provinz. Heute singt und rappt sie von dem Tausch loungiger Clubs gegen dunkle Landgasthäuser mit merkwürdigen Sonderangeboten. Dazu wird viel getanzt, gelacht und gelästert.

Lutz von Rosenberg Lipinsky erklärt uns: Angst macht Spaß. Deutschlands lustigster Seelsorger, widmet sich politischen Phobien. Denn Deutschland lebt schon seit Jahrzehnten in Panik: Pershing 2 und Gorleben, Irakkriege und Pisastudien, E 10 und G 8, Stuttgart 21 und Hartz 4 – bei uns herrscht dauerhaft Endzeitstimmung.

Maxi Gstettenbauer ist ein Nerd und was ein Nerd anfasst gelingt immer, ob IPhone, PC oder StandUp-Comedy. Denn Lebensfreude lässt sich auch im Untergeschoss praktizieren. Maxi bringt den Alltag der „Generation 2.0“ auf den Punkt, lässt uns daran teilhaben und deckt Fragen auf wie: „Wie programmiert man seine Freundin und ...wie repariert man sie?“ oder: „Was macht man mit einem Facebook-Stalker?“

Boris Stijelja ist halb Kroate, halb Serbe und wohnt in Ludwigshafen. Alle drei Boris‘ haben viel zu erzählen. Mit seiner lockeren und charmanten Art plaudert Boris über sein Leben zwischen Sliwowitz und Leberknödel und seine Sicht auf die Dinge, sodass man noch lange danach das Gefühl hat, man hat ein kleines Stück von Boris mitgenommen. Eben ein Ćevapčići to go...!

Tickets sind bei der Tourist-Information, SRH KUBIS Büro, im SERAH-SHOP und bei Der Buchladen in Neckargemünd erhältlich sowie bei der Staiger Buchhandlung in Bammental und Papyrus in Neckarsteinach.

Ticket-Preis: 19,00 Euro /12,00 Euro ermäßigt