02.07
2020

Neue Ausbildungsordnung für IT-Berufe

Zwei Auszubildende in der IT, programmieren Roboterarm

Arbeits- und Geschäftsprozesse werden immer digitaler! Um den wachsenden Herausforderungen dieser Transformation gerecht zu werden, befindet sich auch die Ausbildung von Nachwuchskräften in einem ständigen Entwicklungsprozess. Kaum ein Ausbildungsbereich ist mehr vom Thema Digitalisierung betroffen, als der Bereich der IT-Berufe. Als Unternehmen der dualen beruflichen Bildung begrüßen wir daher die Neuordnung der Ausbildungsrahmenpläne der IT-Berufe und freuen uns, unseren Absolventen künftig noch bessere Zukunftsperspektiven bieten zu können.     

Bei den FachinformatikerInnen, bei denen wir bislang in den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration ausbilden, erweitern wir unser Angebot um die neu hinzugekommen Fachrichtungen Digitale Vernetzung und/oder Daten- und Prozessanalyse.

Die Informatikkaufleute werden ab September durch die Kaufleute für Digitalisierungsmanagement abgelöst, die ebenfalls bei uns im Hause beschult werden.

Beim IT-Systemelektroniker werden inhaltliche Änderungen am Ausbildungsrahmenplan vorgenommen, speziell im Hinblick auf elektrotechnische Kompetenzen.

 

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Kerbach


Leitung Marketing


E-Mail: alexandra.kerbach@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2114

Email schreiben

Simon Stadler


Kommunikation


E-Mail: simon.stadler@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-1017

Email schreiben
Online Rundgang
Videos
Info-Tour
Downloads