Zur Übersicht

SERAH expandiert nach Sinsheim

Ausbildungsbetrieb des SRH Berufsbildungswerks Neckargemünd sorgt für reges Interesse

Kalendereintrag

Seit Anfang Oktober lädt das neue Geschäft „SERAH“ in der Hauptstraße 61 in Sinsheim zum Shoppen ein. Neben Coffe to go werden dort frische Säfte, Müsli und Joghurt sowie Bio-Artikel angeboten. Konfiserie-Produkte, Geschenkideen sowie exquisite Spirituosen ergänzen das Sortiment, das in Sinsheim bisher nicht erhältlich war. Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bildet im Shop Verkäufer sowie Kaufleute im Einzelhandel aus. Bis zu drei Auszubildende sind gemeinsam mit Mitarbeitern von Montag bis Freitag von 07 Uhr – 18 Uhr und samstags bis 14 Uhr vor Ort.

Die offizielle Eröffnung des Shops erfolgte durch Joachim Trabold, Mitglied der Geschäftsleitung Berufsbildungswerk Neckargemünd, sowie Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, Jörg Albrecht. „Nachdem sich das Konzept in Neckargemünd bereits erfolgreich etabliert hat, freuen wir uns, auch im neuen Shop in Sinsheim erfolgreich ausbilden zu können“, so Trabold. „Ein Echtbetrieb mit den üblichen Öffnungszeiten, Kundenansturm, dazu Pendeln mit Bus und Bahn: „Das bedeutet eine Feuerprobe für unsere Azubis und damit die beste Vorbereitung aufs Berufsleben – vor Ihnen stehen die Nachwuchskräfte von Morgen.“

Nachdem der Ausbildungsleiter die Ausbildung im Berufsbildungswerk vorgestellt hatte und Petra Knoll als Teamkoordinatorin auf das Shop-Konzept eingegangen war, konnten sich Besucher in zauberhaftem Ambiente umschauen. Dafür sorgte Zauberer Maximus mit seinen Zaubertricks direkt vor den Augen der Besucher.

Pünktlich zum Sinsheimer Herbst startete somit nach zirka vier Monaten Umbauzeit das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd seinen Shop „SERAH“ in Sinsheim, nachdem bereits vor zirka zwei Jahren der erste SERAH-Shop in Neckargemünd ins Leben gerufen wurde.

Das SERAH-Team freut sich auf Ihren Besuch!