26.07
2019

Teilnehmer der Berufsvorbereitung 2019 feiern ihren Abschluss

Azubis sitzen in der Aula während der Abschlussfeierlichkeiten der berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme

Der erste Meilenstein in die berufliche Zukunft ist für die 75 jungen Frauen und Männer mit der Abschlussfeier der berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) geschafft. Im Zeitraum von elf Monaten konnten die Teilnehmer an der berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) die Bereiche Elektrotechnik, IT, Metalltechnik, Technisches Produktdesign sowie die kaufmännischen Berufe kennenlernen und sich über mehrere Wochen in den verschiedenen Ausbildungsberufen erproben.

Während der Feierlichkeiten in der Aula des SRH Berufsbildungswerks Neckargemünd haben die angehenden Azubis u.a. ihre Projekte vorgestellt, an denen sie gearbeitet haben, ein Buchstabier-Quiz mit ihren Ausbildern und Case Managern veranstaltet, sowie einen Song für die Zuschauer gesungen.

Herr Gaber, Leiter der Berufsvorbereitung betonte in seiner Rede, dass das Lernen mit dem Ende der berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme nicht vorbei sei. Die Motivation zum lebenslangen Lernen sei eine wichtige Voraussetzung um auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft bestehen zu können.

 

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Kerbach


Leitung Marketing


E-Mail: alexandra.kerbach@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2114

Email schreiben
Simon Stadler

Simon Stadler


Marketing und Kommunikation


E-Mail: simon.stadler@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-1017

Email schreiben
Video
360°
Downloads
Kontakt