23.01
2012

Top-Model Mario Galla in der SRH Neckargemünd

Lesung und Talkrunde: „Mit einem Bein im Modelbusiness“

Am 09.02.2012 um 14 Uhr gastiert Mario Galla in der Aula der SRH Neckargemünd. Das Top-Model liest aus seiner Biographie „Mit einem Bein im Modelbusiness“ und steht anschließend zusammen mit seinem Co-Autor Lars Amend in einer Talkrunde Rede und Antwort.

Mario Galla kam mit einem stark verkürzten Bein auf die Welt und trägt seit seinem dritten Lebensjahr eine Beinprothese. Als Model lief er bei der diesjährigen Berliner Fashion Week für internationale Designer. Vor zwei Jahren sorgte er für Aufsehen, als er für den deutschen Branchenstar Michael Michalsky in kurzer Hose über den Laufsteg ging und sein Handicap öffentlich zeigte.

Im Jahr darauf veröffentlichte Mario Galla zusammen mit dem Bestsellerautor Lars Amend seine Biografie „Mit einem Bein im Modelbusiness“ als Spitzentitel beim Mosaik Verlag. Amend hat weiterhin die Biografien des Skorpions-Gründers Rudolf Schenker und die des Rappers Bushido verfasst.

Im September 2011 setzte Mario erstmals sein Handicap für einen guten Zweck ein und posierte für eine Anti-Pelz-Kampagne der Tierschutzorganisation PETA vor der Kamera. Derzeit wird die Geschichte von Mario Galla als Dokumentation produziert. Neben seinem Beruf als Model studiert Galla Medienwissenschaften in Hamburg.

Mario Galla wurde 1985 geboren, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation und führte ein normales Leben, bis er 2007 in einem Hamburger Schnellimbiss als Model entdeckt wurde. Trotz seiner Beinorthese nahm ihn die Agentur PMA Models unter Vertrag, wenig später bekam er seinen ersten Job für Hugo Boss. Es folgte eine internationale Modelkarriere in London, Paris und Mailand.

Der Eintritt ist frei!

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Kerbach


Leitung Marketing


E-Mail: alexandra.kerbach@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2114

Email schreiben

Simon Stadler


Kommunikation


E-Mail: simon.stadler@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-1017

Email schreiben
Online Rundgang
Videos
Info-Tour
Downloads