Zur Übersicht

Vernissage – „Tanz in Bildern“

Kürzlich begrüßte das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd rund 90 interessierte Gäste zur Vernissage „Tanz in Bildern“ der Auszubildenden und Hobby-Fotografin Fenja Zeppei.

Kalendereintrag
Fenja Zeppei bei ihrer Vernissage

Noch bis zum 09. September 2016 kann man die ausdrucksstarken Fotografien im Eingangsbereich des Bildungsunternehmens bewundern. Die Exponate fangen eindrucksvoll die Bewegungen einer Ballerina und ihres Tanzpartners ein.

Die Hobby-Fotografin, die unter dem Künstlernamen „Kenscht Feni?“ firmiert, absolviert derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Berufsbildungswerk Neckargemünd. In einem Gemeinschaftsprojekt hat sie zusammen mit Auszubildenden wie Kaufleuten für Büromanagement, Mediengestaltern für Digital und Print und Kaufleuten für Marketingkommunikation die Veranstaltung geplant, koordiniert, organisiert und schließlich durchgeführt. Nach der Begrüßung durch Jörg Trabold, Ausbildungsleiter SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd,  stellte die Künstlerin ihre Fotos vor. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Tanzdarbietungen und einem kleinem Imbiss.

Im Mai 2010 kaufte die Fotografin von ihrem Ersparten ihre erste Spiegelreflexkamera, daraus entwickelte sich eine Leidenschaft. Über eine Facebook Ausschreibung hatte Zeppei das erste Mal Kontakt mit der Tänzerin Katharina Becker. Das erste Shooting der beiden fand im Kümmelbacher Hof, einem leerstehenden Gebäude in Neckargemünd, statt – eine perfekte Location für die ausdrucksstarken Fotos. Die zweite Bilderserie entstand zusammen mit Katharinas männlichem Tanzpartner Christoph Wrasidlo auf der Burg Spangenberg. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Fotografien von Frau Zeppei im Haus der Jugend in Heidelberg ausgestellt.