24.09
2020

Wir verabschieden knapp140 Absolventen ins Berufsleben

Daniel A. hält die Absolventenrede, die live in die Klassen- und Ausbildungsräume übertragen wird.

Während bei der diesjährigen Absolventenverabschiedung das offizielle Programm wie in den vergangenen Jahren in der Aula SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd stattfand, wurde dieses erstmals auch gestreamt. Vor Ort begrüßte Geschäftsführer Sascha Lohwaßer in seiner Rede die rund 30 Jahresbesten und Preisträger sowie alle Absolventen und Besucher, die die Veranstaltung dezentral an Monitoren verfolgten.

Um die rund 140 jungen Nachwuchskräfte optimal auf die Arbeitswelt vorzubereiten, waren Praktika und betriebliche Ausbildungsabschnitte bei Unternehmen und externen Partnern ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildungen.

Bevor die Prüfungsbesten sowie Auszubildende für besonderes Engagement ausgezeichnet wurden, blickte Absolvent Daniel Ahrndt auf seine dreijährige Ausbildung zurück. Der Industriekaufmann schätzte neben der qualifizierten Ausbildung insbesondere den Job der Mitarbeitenden, die ihn auf seinem Weg interdisziplinär begleiteten.

 

Zurück

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Kerbach


Leitung Marketing


E-Mail: alexandra.kerbach@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-2114

Email schreiben

Simon Stadler


Kommunikation


E-Mail: simon.stadler@no-spamsrh.de
Telefon: +49 (0) 6223 89-1017

Email schreiben
Online Rundgänge
Videos
Info-Tour
Downloads