zurück

Mach dir selbst ein Bild. Wir freuen uns auf dich.

Bei einer unverbindlichen, geführten Infotour durch unser Haus schaust du in die Ausbildung, Berufsvorbereitung, Wohnen, Freizeit u.v.m. Du hast sowohl die Möglichkeit an der Infotour vor Ort teilzunehmen als auch virtuell via 360° Tour.

Interessent unterhält sich bei einer Infotour mit einer Ausbilderin

Damit ist alles klar...

"Ich war mir erst gar nicht sicher, ob ich meine Ausbildung am Berufsbildungswerk Neckargemünd machen soll. Meine Eltern und ich haben dann aber an einer Infotour teilgenommen. Das hat dann einfach gepasst. Ich habe mich dort wohlgefühlt und konnte es mir gut vorstellen. Damit war für mich eigentlich alles klar." Laura G.

Deine Infotour bei uns

Datenschutzhinweis

Um dieses Video anschauen zu können müssen Sie den erweiteren Datenschutzbestimmungen zustimmen. Sie können diese Einstellung jederzeit in den Cookie-Einstellungen wieder ändern. Zustimmen

 

Die Infotour ist absolut unverbindlich. Sie kostet dich nur etwas Zeit. Rufe bei unserem Kundenservice an und vereinbare einen Termin. Da die Touren sehr beliebt sind und die Gruppen recht klein, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung, idealerweise per Telefon.

Live und vor Ort

Nichts ersetzt den persönlichen Eindruck. Ob du dich bei uns wohlfühlst kannst nur du alleine entscheiden. Eine Infotour durch unser Haus kann dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Erfahre, ob die Wohnsituation deinen persönlichen Bedürfnissen entspricht, die Ausbildungsatmosphäre deine Vorstellungen erfüllt und das Freizeitangebot deine Interessen widerspiegelt.

Das Gespräch mit unseren Mitarbeitenden und Auszubildenden vor Ort kann dir wertvolle Einblicke in den Ausbildungsalltag geben und somit deine finale Entscheidung unterstützen.

Hier zur Infotour anmelden 

Junge Frau nimmt an einer virtuellen Infotour am SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd teil

Virtuelle Infotour. Bequem von Zuhause

In Zeiten von #stay@home und #socialdistancing ist ein Online-Rundgang durch unseren Campus eine willkommene Möglichkeit, sich trotz räumlicher Distanz einen Eindruck vom SRH Berufsbildungswerk in Neckargemünd zu verschaffen.

Du kannst sowohl eigenständig online durchlaufen aber auch an einer geführten virtuellen Infotour über ein Video-Konferenz-Tool teilnehmen. Nach einer Anmeldung per Telefon oder E-Mail erhältst du vor deinem vereinbarten Termin eine Einladung per E-Mail mit einer Anleitung inklusive Link zum Konferenz-Tool.