19.10
2018

Kabarett trifft Jazz – Arnim Töpel & Heidelberger Jazzchor

19. OKTOBER | 19 UHR | Aula SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd

 

Arnim Töpel, Masterbabbler und „Bluesdenker am Piano" und der Heidelberger Jazzchor werden am Freitag, 19. Oktober 2018 im Rahmen der Benefizveranstaltung des Fördervereins SRH Bildungszentrum Neckargemünd mit ihrem Programm vor Ort sein.

 

Seit 1999 steht Töpel beruflich auf der Bühne, davor war der gelernte Rechtsanwalt viele Jahre Radio-Talker beim Südwestfunk in Baden-Baden. Für seine einfühlsame Gesprächsführung in seiner Sendung „Acht Plus“ erhielt er den Medienpreis der Evangelischen Kirche Deutschland. Schon sein Debüt-Programm als Kabarettist mit dem einprägsamen Titel „Sex ist keine Lösung“ bescherte ihm den Deutschen Kleinkunstpreis, für seine Verdienste um die Mundart wurde er 2014 mit der Hermann-Sinsheimer-Plakette der Stadt Freinsheim ausgezeichnet. Dank seines Kommissars Günda ist er nun auch noch erfolgreicher Mundart-Krimi-Autor. Für seinen Auftritt mit dem Heidelberger Jazzchor stellt Arnim Töpel einen dreisprachigen Querschnitt seines vielseitigen Schaffens zusammen: hochdeutsch, kurpfälzisch und immer musikalisch.

„In this Heart lies for You“ - der Titel eines Liebeslieds von Sinead O’Connor steht als Motto für das Programm des Heidelberger Jazzchors. 
Der Chor, der seit über 30 Jahren die Heidelberger Chorszene prägt, präsentiert sich an diesem Abend in Neckargemünd ungewohnt unbegleitet und weitgehend a cappella – nur ab und an wird er von seinem Chorleiter Joachim Berenbold am Flügel begleitet. Das Programm umfasst neben Jazzarrangements unterschiedlicher Richtung auch Popstücke verschiedener Stile, bekanntes und unbekanntes – ausgesucht spannende Chormusik, mit Herz für einen guten Zweck präsentiert.

Benefizveranstaltung zu Gunsten des Fördervereins des SRH Bildungszentrums Neckargemünd mit Chor und Kabarett

  • Termin: Freitag, 19. Oktober 2018, 19.00 Uhr, Aula der SRH Neckargemünd
  • Normal: 18 €
  • Ermäßigt: 10 €

Tickets sind erhältlich beim Neckargemünder Tourismusbüro, dem Buchladen Neckargemünd, der Buchhandlung Staiger in Bammental, sowie Papyrus in Neckarsteinach.
 

News
Downloads
Kontakt
360°