25.06
2019

Samuel Koch mit "Rollevorwärts"

Portrait von Samule Koch mit seinem buch Rollevorwärts

„Rolle vorwärts – Das Leben geht weiter, als man denkt“. Im Buch erzählt Samuel Koch von seinem Leben nach dem Unfall bei der ZDF Sendung "Wetten, dass..?" im Jahr 2010. Seit dem ist Samuel vom Hals abwärts gelähmt.

Nach seinem Unfall beginnt Samuel sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit dem hat Samuel einige Filme gedreht, Bücher geschrieben, ist festes Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim und engagiert sich in vielen sozialen Projekten.

In einem Interview mit der FAZ sagt Samuel: „Ich bin bekannt geworden durch meinen dämlichen Unfall, also durch mein Versagen“, nun empfinde er es als wohltuend, durch Leistung bekannt zu sein, weil er gern zur Leistungsgesellschaft gehöre.

www.samuel-koch.com

Wann: 25. Juni 2019

Uhrzeit intern: 15 Uhr für Auszubildende & Schüler, Eintritt frei
Uhrzeit extern: 19 Uhr, 5 Euro Eintritt

Wo: Aula des SRH BildungsCampus, Im Spitzerfeld 25, 69151 Neckargemünd
 

Video
360°
Downloads
Kontakt