21.11
2019

Von der PDF zur virtuellen Lernwelt

Torsten Fell mit einer AR Brille

Digitales Lernen heute und in der Zukunft - Wo stehen wir heute, wie können die unterschiedlichen Methoden in der beruflichen Bildung eingebracht werden und welche Rolle spielen hierbei virtuelle Lernwelten (VR/AR).

Unser Speaker, Torsten Fell, ist Querdenker mit über 20 Jahren Praxiserfahrung und damit einer der führenden Experten zu den Themen Immersive Learning (VR, AR, MR), Corporate Learning und Business Transformation.

Er war u.a. als Head of Business Transformation bei der AXA Winterthur (CH) für die „Digitale” Business Transformation in der Distribution/Vertriebsentwicklung der AXA Schweiz verantwortlich. Zuvor war er bei der Raiffeisen Schweiz St.Gallen für die Fach-/Verkaufs- und Bankapplikationsausbildung und das Thema Neue Lernformen in der von ihm aufgebauten Raiffeisen Academy zuständig. Bei der Commerzbank war er in der strategischen Personalentwicklung tätig und bei der ING DiBa zentral verantwortlich für neue Lernformen.

Torsten Fell hat sieben Jahre mit „Wissen schafft Werte” in St.Gallen Unternehmen bei der Gestaltung und Implementierung neuer Lern-, Wissens- und Innovationsprozesse, Integration von Virtual Reality (VR)/Augmented Reality (AR) sowie bei der Digitalen Transformation unterstützt. Seit 2017 ist er Vorstandsmitglied „Erster deutscher Fachverband für Virtual Reality und immersive Medien e.V.“ – www.edfvr.org. Er kuratierte für die Learntec 2019 die VR/AR-Area, leitete dort die Guided Tours und referierte ebenfalls zum Thema VR/AR Corporate Learning.

https://www.torstenfell.com

 

 

Video
virtual TC
360°
Downloads